17.11.2017

Richtfest im Ensemble

Ein altes Fischerhaus erwacht wieder zum Leben

Noch kurz vor dem ersten Schnee bekommen wir das Dach auf das künftige Wohngebäude im beliebten Regensburger Stadtteil Stadtamhof.

Die Grundsubstanz des ursprünglichen Fischerhauses dürfte aus dem 18. Jahrhundert stammen. Im Laufe der Jahr(hundert)e wurde immer wieder um- und angebaut...

Eine Baustelle, die bei jedem Hammerschlag eine neue Überraschung präsentiert, läuft weniger vorhersehbar als eine Krankenhausplanung. Das ist immer eine spannende Herausforderung und nur in Zusammenarbeit mit außergewöhnlichen Handwerkern im Baustellenteam zu meistern. Dass wir alles bisher sehr gut voranbringen, war der Bauherrin ein gemeinsames Fest wert.

Im Frühsommer werden die fünf neuen - bereits im Rohzustand sehr begehrten - Wohneinheiten bezugsfertig sein!